Freitag, 6. Juni 2014

Hello, nice to sweet you

Hello, nice to sweet you





Verätzung durch Wimperndauerwelle

Hallo alle zusammen,

also vor einigen Wochen habe ich mir eine Wimperndauerwelle machen lassen. Vorher hatte ich im Internet geschaut was das ist, wie das funktioniert und wie es am Ende aussehen soll. Ich war von dieser Behandlung total begeistert und wollte es unbedingt machen. Nachdem mir meine tolle elektrische Wimpernzange kaputt gegangen ist und ich bis jetzt keinen guten Ersatz gefunden habe, dachte ich, dass diese Wimperndauerwelle ein super Ersatz dafür ist.

Leider muss ich euch mitteilen, dass es überhaupt nicht super ausgegangen ist. Es ist auf gut Deutsch gesagt

scheiße

gelaufen.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt wieso???? Ich fange einfach mal von vorne an. Die Wimperndauerwelle habe ich natürlich bei einer Kosmetikerin machen lassen und dachte damit bin ich in guten Händen. Zuerst musste ich mich auf eine Liege hinlegen. Die Kosmetikerin legte mir dann kleine Röllchen auf die Augenlider und ich bekam eine Flüssigkeit auf die Wimpern geschmiert. Es waren die schrecklichsten 45 min. in meinem Leben. Nach wenigen Minuten klagte ich wegen einem Brennen auf meinen Augen. Sie nahm dann ein Wattepad mit Wasser und strich mir damit die Substanz weg bzw. wollte es. Somit verteilte sie aber alles. Dann trug sie das Serum wieder auf. Das machte sie immer, wenn ich sagte, dass es brennen würde. Oftmals ließ sie mich auch alleine. Es dreht sich alles und da ich meine Augen in der Zeit nicht öffnen durfte, war es noch schlimmer. Das Brennen war unerträglich. Nach den 45 min. ging ich zum Spiegel und musste feststellen, dass meine Wimpern katastrophal aussahen. Sie sagte nur dazu, dass es noch Kleber sei, welcher nach einer gewissen Zeit aber von selbst weg gehen würde “Das sei normal“. Meine Augen waren rot und leicht dick. Ich dachte mir nichts dabei. Als ich versuchte mich zu Schminken tat mir mein Wimpernkranz höllisch weh. Zudem sahen beide Augen unterschiedlich aus. Die Wimpern auf der rechten Seite gingen gleichmäßig nach oben. Die Wimpern auf der linken Seite waren in alle Richtungen verteilt, extrem kurz, total eingerollt und die Wimpern waren mit der Haut verklebt. Zum Abend hin war mir klar, es ist noch mehr schief gelaufen, als ich dachte. Meine Augen waren extrem angeschwollen und brannten ohne Ende. Ich schmierte mir zur Abkühlung dick fett Creme auf, da ich im Internet gelesen hatte, dass das dazu führen könnte, das die Wimperndauerwelle weggeht. Ich wachte daraufhin um 4 Uhr morgens auf und musste feststelle, dass ich so gut wie nichts sehen konnte, da meine Augen angeschwollen waren. Nachdem ich dann als Notfallpatient beim Augenarzt angenommen wurde, bekam ich die Nachricht, dass meine Augen verätzt worden sind. Manche stellen waren sogar blutig.

Natürlich ist man nach so welchen Aktionen schlauer als vorher. Hier sind ein paar kleine Tipps bevor ihr auf die Idee kommt euch auch eine Wimperndauerwelle machen zulassen.

Es gibt zwei Unterscheidungen: 

1. Die Wimpernwelle 

2. Die Wimperndauerwelle

Die Wimpernwelle ist nicht schädlich. Sie kann lediglich eine Allergie hervorholen. Bei der Wimperndauerwelle werden Inhaltsstoffe verwendet, die so ähnlich sind, wie bei einer Dauerwelle für die Haare. Dadurch ist diese Behandlung günstiger als die Wimpernwelle und kann zu Verätzungen führen.
Solltet euch auch mal so was passieren, sucht sofort einen Augenarzt auf. Dieser verschreibt euch eine Creme. Schminken ist leider während der Zeit nicht erlaubt, bzw. auch nicht machbar.

Heute war ich wieder beim Augenarzt und er konnte mir erfreulich mitteilen, dass die Verätzungen sehr gut abgeheilt sind und das keine Narben zurück bleiben. Meine Wimpern sind immer noch kurz und sehen grausig aus.